Der nächste Schritt

Was ich vom Ultralauf in das Berufsleben nehme? Oft werden die Antworten von den Fragenden gleich mitgeliefert: Disziplin, Durchhaltevermögen, Willenskraft, mentale Stärke und vieles mehr. Da ist vielleicht etwas dran.
Was mir aber in der Teamarbeit, in Besprechungen, bei Projekten oder Konzeptarbeiten immer wieder auffällt, ist, dass viele Menschen Energie mit Fragen verschwenden, die entweder längstens vorbei oder noch lange nicht aktuell sind, obwohl eigentlich nur etwas zu beachten, zu besprechen und vor allem zu machen ist ... nämlich genau das, was auch bei den 100 km, beim K 78 oder anderen Ultraläufen das einzig Relevante ist: der nächste Schritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.